Startseite über uns Termine Repertoire Berichte Theatergruppe
  wer sind wir
Vorstand
Veranstaltungen Instrumente +
Musik
aus
Veranstaltungen
Informationen
Termine

 
 
Berichte aus Veranstaltungen
 

 

Hoffest Naturfreunde Hochstadt

07.07.2018

Schönstes Sommerwetter, leckeres Essen und super Stimmung. Ein gelungener Abend bei den Naturfreunden Hochstadt.

Hoffest Naturfreunde Hochstadt Hoffest Naturfreunde Hochstadt Hoffest Naturfreunde Hochstadt Hoffest Naturfreunde Hochstadt
Hoffest Naturfreunde Hochstadt Hoffest Naturfreunde Hochstadt Hoffest Naturfreunde Hochstadt Hoffest Naturfreunde Hochstadt Hoffest Naturfreunde Hochstadt
 

 

60.Geburtstag von Ernst Dambach

von netten Leuten eingekreist
was wieder einmal klar beweist
Du bist bekannt, du bist beliebt
Weil es nicht viele Menschen gibt
Mit Herz, mit Charme und mit Niveau
Wir wünschen uns: „Mach weiter so“!

Der Spielmannszug Hochstadt wünscht Dir zu Deinem 60. Geburtstag alles Gute, viel Glück und Gesundheit und weiterhin immer ein wenig Musik im Herzen.

Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach
Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach Geburtstag Ernst Dambach
 

 

Einweihung Spielplatz "Oberwiesen" Hochstadt

22. Juni 2018

Bei herrlichem Sonnenschein durften wir die Einweihung des neuen Naturspielplatzes musikalisch Begleiten.

Ein Dank an die Gastgeber für die Bewirtung und an den Fotografen Klaus Gamber für die tollen Bilder.

Einweihung Spielplatz Einweihung Spielplatz Einweihung Spielplatz Einweihung Spielplatz Einweihung Spielplatz
Einweihung Spielplatz Einweihung Spielplatz Einweihung Spielplatz Einweihung Spielplatz
 

 

Jubiläumsveranstaltung 20 Jahre Spielmannszug Hochstadt

Sondergastspiel - Freitag, 06. November 2015 - 20:00 Uhr
Hochstadt - Dorfgemeinschaftshaus

Sensationelle Jubiläumsveranstaltung
Das 20-jährige Bestehen seit der Neugründung, wollte der Hochstadter Spielmannszug mit einem besonderen Event feiern. Voraussetzung waren die guten Kontakte von Fam. Renner zum Konzertveranstalter Reinhold Vatter. Am letzten Wochenende war es endlich soweit. Im gut gefüllten DGH fand eine ABBA-Show statt, die alle Erwartungen um Längen übertraf. Schon bei den ersten Tönen zeigte sich, dass hier echte Könner am Werk waren. Die Bühne mit ihren Lichteffekten, die ausbalancierte Beschallung und Lautstärke, das Outfit und die Bewegungen der Akteure, alles war vom Feinsten und kam dem Original recht nah.
Die aus Berlin kommenden Musiker heizten so richtig ein, vor allem der Schlagzeuger war eine echte Granate. Und dann halt die ABBA Band. Da die beiden Sängerinnen extra aus Schweden eingeflogen waren, um in unserem kleinen Örtchen die Bühne zu besteigen, kann uns schon ein bisschen Stolz machen. Da die meisten Lieder und Texte bekannt waren, hielt es das Publikum nicht mehr auf den Stühlen, die Halle tobte. Zwischen den Hits verzückten die Akteure mit kleinen Textpassagen. Dabei versuchten sie sich für die typische, pfälzische Gastfreundschaft zu bedanken. Man hatte den Eindruck, dass es auch ihnen Spaß machte, in einer relativ kleinen Halle zu spielen. Sie waren in jeder Hinsicht ein echter "Hingugger".
Natürlich waren auch bei Auf.- und Abbau, im Ausschank und in der Küche zahlreich Helfer im Einsatz. Diesen wollen wir hiermit recht herzlich danken, auf euch ist immer Verlass.
Mit dem Erfolgshit "Waterloo" begann bei den Original ABBA´s die erfolgreiche Karriere. Hier endete mit diesem Song bei der zweiten Zugabe ein unvergesslicher Abend. Wir wollten zu unserem Jubiläum etwas Besonderes bieten und mit dieser Veranstaltung ist uns das vermutlich recht gut gelungen.


Beste Partstimmung ist vorprogrammiert Kostüme wie beim Grand-Prix-Sieg Die Harmonie stimmt bei Agnetha und Anni-Frid Live mit Band
 
 
 

+ Spielmannszug Hochstadt +
+ Proberaum Hauptstraße 206 + 76879 Hochstadt + Telefon 06347-2451 +